DA STECKT ETWAS DAHINTER: FÄHIGE HANDELNDE, OPTIMAL KOMBINIERT

Die Stärke von qbe – das werden Sie als Kunde schnell feststellen – liegt im universellen Ansatz. Fähigkeiten, Erfahrung und Intuition sind hier so gut kombiniert, dass wir unerwartete, individuelle und erfolgreiche Wege beschreiten, um Sie zu Ihren Zielen zu führen.

GESCHÄFTSFÜHRUNG

MARTIN MUKHERJEE

Marketing | Finanzen | Vertrieb
Geschäftsführung

Martin Mukherjee, geboren 1976, ist der planerisch-strategische Kopf im qbe medienhaus. Mehr als 20 produktive Jahre, immer weit in den oberen Positionen des Finanzbereichs, erklären, warum er unser Vordenker für die Bereiche Strategie, Finanzen und Vertrieb ist.
Martin Mukherjee war schon immer Gründer – so scheint es, wenn man sich die lange Reihe erfolgreich an den Markt gebrachter Unternehmungen ansieht, auf die er zurückblickt. Die Erfahrungen, die der Multi-Unternehmer daraus bis hierher mitbringt, verleihen ihm in erster Linie eines: den unternehmerischen Blickwinkel, den man sonst nur selten im Agenturbereich findet, und der so oft den Unterschied zwischen vielversprechendem Versuch und klarem Erfolg ausmachen.

HEIKO WOHLGEMUTH

Onlinemarketing | Strategie | Reputationsmanagement
Geschäftsführung

Heiko Wohlgemuth (geboren 1972) aus der ISA ist der qbe-Produktstratege und Ihr Spezialist für den Gesamtbereich Onlinemarketing. Der Digitalstratege sorgt dafür, dass unsere Produkte immer noch etwas mehr leisten, als versprochen war – ein Ansatz, der in Kundenstrukturen von der kleinsten Praxis bis ins größte Verlagshaus sehr gut funktioniert. Das haben wir natürlich getestet.
Kampagnenentwicklung für die Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung (SEO und SEA) bilden Schwerpunkte seiner Arbeit. Immer bauen diese auf einem systematischen und strategischen Planungsprozess auf, denn mit seiner Erfahrung und einer planvollen Durchführung lassen sich Ergebnisse in SEO und SEA in großen Teilen schon vorab einschätzen. Der Kundennutzen dabei ist klar: effektive Kampagnen mit minimiertem Risiko und maximierter Leistung. Berechenbar.

BART PROEVE

Web | Print | Design
Geschäftsführung

Bart Proeve, geboren 1976, hat seine Fähigkeiten in klassischer Lehrzeit in einer Werbeagentur aufgebaut. Weitere Qualifikationen erlangte er in seinem abgeschlossenen Studium zum Marketing-Kommunikationswirt auf der Hamburger Akademie für Marketing und Medien. Durch seine mehrjährige Berufserfahrung in Agenturumgebung und eine 10-jährige Tätigkeit als selbständiger Designer und Programmierer verfügt Bart Proeve über alle Fähigkeiten, um im qbe medienhaus ein abgerundetes digitales oder analoges Kommunikationspaket schnüren zu können. Mit der Praxis aus jahrelanger Arbeit an Marken- und Mittelstandskunden aus Deutschland, Europa und den USA und Hunderten erfolgreich abgeschlossener Projekte fließen gewonnene Erfahrung und persönliche Kreativität zu gleichen Teilen in seine Arbeit ein.

TEAM

ANIL KAHRAMAN

Programmierung | Design

Anil Kahraman, Jahrgang 1991, ist ausgebildeter Screendesigner. Im Anschluss an seine Ausbildung arbeitet er als Webdesigner, Social-Media-Manager, Community Manager und Blogger. Außerdem ist er leidenschaftlicher You-Tuber. Sein Tätigkeitsbereich im qbe medienhaus erstreckt sich von Design bis zur Programmierung von Webseiten und Apps. Außerdem betreut er den Bereich Social Media Management. HTML, WordPress, Photoshop, InDesign, TYPO3, Adobe Illustrator, SEO, Strato, MailChimp, Cleverreach sind seine absoluten Fachgebiete, auf denen ihm kaum einer etwas vormacht.

JOHN MEYER

Account Manager SEO & SEA

John Vincent Meyer, Jahrgang 1995, hat nach seinem Fachabitur ein Wirtschaftspraktikum in einem Großverlag absolviert, war in einem namhaften Marktforschungsinstitut tätig und besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation. Onlinemarketing ist seit der Ausbildung sein absolutes Steckenpferd. Als zertifizierter Google AdWords-Partner ist er im qbe medienhaus als Spezialist für SEO und SEA Strategien tätig und stellt sich mit Begeisterung immer wieder gerne neuen Herausforderungen.

BIRGIT KNAPP

Project Management

Birgit Knapp, geboren 1960, startete Ihre Laufbahn als Groß- und Außenhandelskauffrau und kann auf 20 Jahre Erfahrungen im internationalen Marketing, Vertrieb und Projektmanagement verweisen. Hinzu kommen Qualifikationen und Zertifizierungen für IT-Service-Management, Projekt-Management (IPMA) sowie für Business Administration (Open University, UK). Dabei hat sie sich immer im Umfeld von B2B, IT und Technologie bewegt, gepaart mit einer intensiven weltweiten Reisetätigkeit. Bei qbe bringt sie sich als Project Manager ein.

KRISTIN OLDENBURG

Grafik | Layout | Design

Kristin Oldenburg, geboren im Jahr 1979, ist nach Ihrer Ausbildung bei der Design Factory international als Screen Designerin und Art Direktorin tätig. Sie ist eine Projektdenkerin mit großer Leidenschaft für den Digitalstandort Hamburg. Ihr Spezialgebiet liegt in der interdisziplinären Konzeption punktgenauer digitaler Projekte, coolem Design und effektiver Websites. Ihre Stärke ist es, zwischen Projektmanagement und Programmierung zu vermitteln. Weitere Qualifikationen: HTML, CSS, Bootstrap, Contao, Adobe Lightroom. Außerdem ist sie ehrenamtlich als Eventorganisatorin und Moderatorin für die digitale Netzgemeinde tätig. (webmontag-hamburg.de)

DENNIS FREYMANN

Grafik | Design | Print

Dennis Freymann, Jahrgang 1979, ist gelernter Offsetdrucker mit dem Schwerpunkt auf Druckvorlagenherstellung. Zusätzlich hat er ein Studium zum Gebrauchsgrafiker mit Schwerpunkt Typografie und Kalligrafie absolviert. Dennis hat sein Hobby zum Beruf, beziehungsweise seinen Beruf auch zum Hobby gemacht. Mit Leidenschaft und Herzblut gestaltet er Leinwände sowie Wandflächen im Innen- und Außenbereich mit Kalligrafie- und Brushtechniken. Das Entwerfen und Ausarbeiten von Logos, Geschäftspapieren, Flyern, Plakaten, Klebefolien oder Schildern sind im qbe medienhaus sein tägliches Brot. Er ist der Spezialist für den Printbereich.

TIM LÖHNDORF

Motion-Design | Animation | Illustration

Tim Löhndorf, Jahrgang 1988, hat sein Studium an der Hamburger Technischen Kunstschule (HTK) zum Kommunikationsdesigner mit 1er Note plus Auszeichnung bestanden. Nach seiner Ausbildung folgten Tätigkeiten als Grafik Designer, HTML Programmierer, Motion Designer und als digitaler Video Cutter. Seine Karriere startete er bereits im Kindesalter mit Zeichnungen von Comics. Das Gestalten von animierten Videos ist beruflich wie auch privat seine absolute Leidenschaft. Die Kunst, in bewegten Bildern Infografiken mit selbst gezeichneten Charakteren zu vereinen und damit außergewöhnliche erklärende Produktvideos zu kreieren ist sein Spezialgebiet.

TOMASZ WIERZBICKI

Sales | Consulting

Tomasz Wierzbicki, geboren 1980, ist im qbe medienhaus der Spezialist für alle Themen im Bereich Sales & Consulting. Seinen Job-Ansatz versteht er als „Offline-SEO“ – denn er findet immer einen passenden Weg, ein Produkt oder eine Leistung findbar zu machen und so mit dem Interessenten zusammenzubringen.
Mit gelebter Erfahrung aus 15 Praxisjahren in Verkauf und Beratung, zumeist im Banken- und Finanzwesen, setzt der gelernte Bankkaufmann den Netzwerkgedanken zu hundert Prozent um. Erfahrungen im inner- und außereuropäischen Ausland bieten dafür eine vielschichtige Basis, ebenso wie seine Rolle als Mitbegründer eines Szene-Clubs im Hamburger Stadtteil Volksdorf.

ALEXANDER PIHULIAK

Fotografie

Alexander Pihuliak wurde am 1971 in Offenburg geboren. 1999 machte er seinen Abschluss als Fotodesigner am Lette Verein Berlin. Als ehemaliger Schüler von Roger Melis ist er nach der Ausbildung erfolgreich als Fotograf tätig und betreibt seit dem Jahr 2010 ein Fotostudio in Hamburg. Sein Spezialgebiet ist People- bzw. Porträt-Fotografie, Werbung, Dokumentation und Produkt-Fotografie. Mit Passion arbeitet er als Imageverstärker, indem er Modelle in ihrer natürlichen Umgebung oder im Studio in einer authentischen, lebendigen Weise ablichtet. Für ihn ist es Herausforderung und Freude zugleich, für Kunden des qbe medienhaus außergewöhnliche Bildideen zu entwickeln, um sie mit Leidenschaft umzusetzen.

SVEN HOLGER GREINER

Musikkomposition | Audio Identity | Sound Logo | Filmproduktion

Sven Greiner wurde 1976 in Hamburg geboren. Er ist Musiker, Komponist und Musikproduzent mit eigenem Musiklabel. Seit Mitte der 1990er Jahre ist er mit unterschiedlichen Projekten im Musikbusiness erfolgreich. Sein musikalisches Gespür und sein kompositorisches Talent bescherten ihm bereits diverse Hits in den deutschen und den UK-Single-Charts, sowie in den Album-Charts. Für das qbe medienhaus komponiert er Sound Logos, gestaltet die akustische Markenführung, produziert Radio- und TV-Spots und zeichnet für die Film- wie auch die Post-Produktion verantwortlich. Alles perfekt auf die Corporate Identity des Kunden abgestimmt.

MATTHEW TASA

Musikkomposition | Produktion | Gesang

Matthew Tasa, Jahrgang 1978, ist amerikanischer Musikproduzent, Komponist, Songwriter und Sänger. Bereits im Alter von 5 Jahren begann er eine klassische Musikausbildung auf dem Klavier, mit 13 komponierte er bereits seine ersten Songs. Mit 15 Jahren entschied er sich für eine Gesangsausbildung und war später mit diversen Titeln in den deutschen sowie den schweizer Charts vertreten. Als Songwriter arbeitete er unter anderem für Xavier Naidoo, Giovanni Zarrella, Mehrzad Marashi, Part Six, oder Anna Maria Kaufmann, um nur einige zu nennen. Für das qbe medienhaus ist er mit seiner langjährigen Erfahrung und mehrfachen Auszeichnungen (Gold Award / Platin Award) ein Erfolgs-Garant für kongruente Botschaften, die ihr Zielpublikum erreichen. Er übernimmt die Planung und Umsetzung der musikalischen Konzeption im Bereich Audio-Identity, Audio-Branding sowie Sprach- Gesangs- und Instrumentalaufnahmen für Werbung und TV.

BJÖRN WRASE

Recht | AGB | Online-Recht

Björn Wrase, geboren 1981, hat an der Universität Hamburg Rechtswissenschaften studiert und ist diplomierter Volljurist. Sein Spezialgebiet umfasst alle Bereiche des Urheber- und Medienrechts sowie des Internet- und Wettbewerbsrechts. Mit seinem Spezialwissen berät er Kunden des qbe Medienhauses unter anderem bei rechtskonformen Formulierungen auf ihren Webseiten, Shops, auf Social Media Kanälen, ihren AGB und ihrem Impressum. Als weitere Dienstleistung bietet er die Überprüfung bereits bestehender Bereiche an, damit die Kunden vom qbe medienhaus rechtlich immer auf der sicheren Seite sind.

TOM FABRIS

Strategischer Partner

Tom Fabris, geboren 1965, ist Senior Texter und Kreativdirektor. Er war als Dozent an der Texterschmiede und der Kommunikationsakademie in Hamburg sowie als Texter, Copywriter und CD für Werbeagenturen wie Springer & Jacoby, Jung von Matt und Scholz & Friends tätig. Sein Spezialgebiet ist die strategische Markenführung. Er »liebt schwierige Jobs, haarsträubende Briefings, viel zu knappe Timings und unlösbare Aufgaben“. Als strategischer Partner ist er für das qbe medienhaus als »Feuerwehrmann« tätig, wenn die Hütte brennt. Ebenfalls steht er bei umfangreicheren Projekten sowie für Schulungen, Seminare und Coachings zur Verfügung.

WIR HABEN DIE ANTWORTEN AUF IHRE FRAGEN: 040 609 46 45 20