DA STECKT ETWAS DAHINTER: FÄHIGE HANDELNDE, OPTIMAL KOMBINIERT

Die Stärke von qbe – das werden Sie als Kunde schnell feststellen – liegt im universellen Ansatz. Fähigkeiten, Erfahrung und Intuition sind hier so gut kombiniert, dass wir unerwartete, individuelle und erfolgreiche Wege beschreiten, um Sie zu Ihren Zielen zu führen.

TEAM

MARTIN MUKHERJEE

Consulting | Finanzen | Sales
Geschäftsführung

Martin Mukherjee, geboren 1976, ist der planerisch-strategische Kopf im qbe medienhaus. Mehr als 20 produktive Jahre, immer weit in den oberen Positionen des Finanzbereichs, erklären, warum er unser Vordenker für die Bereiche Strategie, Finanzen und Vertrieb ist.
Martin Mukherjee war schon immer Gründer – so scheint es, wenn man sich die lange Reihe erfolgreich an den Markt gebrachter Unternehmungen ansieht, auf die er zurückblickt. Die Erfahrungen, die der Multi-Unternehmer daraus bis hierher mitbringt, verleihen ihm in erster Linie eines: den unternehmerischen Blickwinkel, den man sonst nur selten im Agenturbereich findet, und der so oft den Unterschied zwischen vielversprechendem Versuch und klarem Erfolg ausmachen.

MANOLYA TUNCEL

Amazon SEO & SEA | Social Media | Consulting

Manolya Tuncel, geboren 1992, hat einen abgeschlossenen Bachelor of Arts in Medien und Kommunikation. Bereits während ihres Studiums sammelte Sie berufliche Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen des Online Marketings und arbeitete während und nach ihrem Studium in einigen nationalen und internationalen Unternehmen. Bei qbe ist sie die Spezialistin im Bereich Amazon- und Social Media-Marketing und berät Kunden zu Themen rund ums Marketing.

LAURA BROSE

Google SEA | Social Media | Content

Laura Brose, geboren 1995, ist ausgebildete Medienkauffrau Digital und Print. Nach ihrer Ausbildung in einem namenhaften Verlagshaus in Hamburg arbeitete Sie als Projektleitung im Bereich Online Medien und Marketing. Im qbe Medienhaus kümmert Sie sich um die Betreuung von Social Media- und Google AdWords-Kampagnen und um die Erstellung von Content jeglicher Art.

DENNIS FREYMANN

Grafik | Design | Print

Dennis Freymann, Jahrgang 1979, ist gelernter Offsetdrucker mit dem Schwerpunkt auf Druckvorlagenherstellung. Zusätzlich hat er ein Studium zum Gebrauchsgrafiker mit Schwerpunkt Typografie und Kalligrafie absolviert. Dennis hat sein Hobby zum Beruf, beziehungsweise seinen Beruf auch zum Hobby gemacht. Mit Leidenschaft und Herzblut gestaltet er Leinwände sowie Wandflächen im Innen- und Außenbereich mit Kalligrafie- und Brushtechniken. Das Entwerfen und Ausarbeiten von Logos, Geschäftspapieren, Flyern, Plakaten, Klebefolien oder Schildern sind im qbe medienhaus sein tägliches Brot. Er ist der Spezialist für den Printbereich.

TIM LÖHNDORF

Motion-Design | Animation | Illustration

Tim Löhndorf, Jahrgang 1988, hat sein Studium an der Hamburger Technischen Kunstschule (HTK) zum Kommunikationsdesigner mit 1er Note plus Auszeichnung bestanden. Nach seiner Ausbildung folgten Tätigkeiten als Grafik Designer, HTML Programmierer, Motion Designer und als digitaler Video Cutter. Seine Karriere startete er bereits im Kindesalter mit Zeichnungen von Comics. Das Gestalten von animierten Videos ist beruflich wie auch privat seine absolute Leidenschaft. Die Kunst, in bewegten Bildern Infografiken mit selbst gezeichneten Charakteren zu vereinen und damit außergewöhnliche erklärende Produktvideos zu kreieren ist sein Spezialgebiet.

MARVIN A. SMITH

Show | Coaching | Styling

Choreografieren, tanzen, beraten und bewerten – Marvin A. Smith ist ein Vollprofi in allen Bereichen. Mit der Ambition als Junge tanzen zu wollen, ist er im behutsamen Südkalifornien aufgewachsen. Später perfektionierte er in Los Angeles und New York das Tanzen. An den besten Tanzschulen der Welt.
Er hat schon mit den großen Stars aus aller Welt zusammen gearbeitet: Michael Jackson, Madonna, Jennifer Lopez, Pink und viele mehr. Er probt Choreografien für Musikvideos und Modenschauen, plant Bühnenshows für TV, Theater und Kinofilme und kennt alle großen Namen. Deutsche Stars haben ebenfalls mit ihm geprobt – so ist Marvin A. Smith zum Beispiel auch für die spektakulären Bühnenshows der deutschen Schlagerqueen Helene Fischer verantwortlich.

MATTHEW TASA

Musikkomposition | Produktion | Gesang

Matthew Tasa, Jahrgang 1978, ist amerikanischer Musikproduzent, Komponist, Songwriter und Sänger. Bereits im Alter von 5 Jahren begann er eine klassische Musikausbildung auf dem Klavier, mit 13 komponierte er bereits seine ersten Songs. Mit 15 Jahren entschied er sich für eine Gesangsausbildung und war später mit diversen Titeln in den deutschen sowie den schweizer Charts vertreten. Als Songwriter arbeitete er unter anderem für Xavier Naidoo, Giovanni Zarrella, Mehrzad Marashi, Part Six, oder Anna Maria Kaufmann, um nur einige zu nennen. Für das qbe medienhaus ist er mit seiner langjährigen Erfahrung und mehrfachen Auszeichnungen (Gold Award / Platin Award) ein Erfolgs-Garant für kongruente Botschaften, die ihr Zielpublikum erreichen. Er übernimmt die Planung und Umsetzung der musikalischen Konzeption im Bereich Audio-Identity, Audio-Branding sowie Sprach- Gesangs- und Instrumentalaufnahmen für Werbung und TV.

BIRGIT KNAPP

Project Management

Birgit Knapp, geboren 1960, startete Ihre Laufbahn als Groß- und Außenhandelskauffrau und kann auf 20 Jahre Erfahrungen im internationalen Marketing, Vertrieb und Projektmanagement verweisen. Hinzu kommen Qualifikationen und Zertifizierungen für IT-Service-Management, Projekt-Management (IPMA) sowie für Business Administration (Open University, UK). Dabei hat sie sich immer im Umfeld von B2B, IT und Technologie bewegt, gepaart mit einer intensiven weltweiten Reisetätigkeit. Bei qbe bringt sie sich als Project Manager ein.

TOM FABRIS

Strategischer Partner

Tom Fabris, geboren 1965, ist Senior Texter und Kreativdirektor. Er war als Dozent an der Texterschmiede und der Kommunikationsakademie in Hamburg sowie als Texter, Copywriter und CD für Werbeagenturen wie Springer & Jacoby, Jung von Matt und Scholz & Friends tätig. Sein Spezialgebiet ist die strategische Markenführung. Er »liebt schwierige Jobs, haarsträubende Briefings, viel zu knappe Timings und unlösbare Aufgaben“. Als strategischer Partner ist er für das qbe medienhaus als »Feuerwehrmann« tätig, wenn die Hütte brennt. Ebenfalls steht er bei umfangreicheren Projekten sowie für Schulungen, Seminare und Coachings zur Verfügung.

BJÖRN WRASE

Recht | AGB | DSGVO

Björn Wrase, geboren 1981, hat an der Universität Hamburg Rechtswissenschaften studiert und ist diplomierter Volljurist. Sein Spezialgebiet umfasst alle Bereiche des Urheber- und Medienrechts sowie des Internet- und Wettbewerbsrechts. Mit seinem Spezialwissen berät er Kunden des qbe Medienhauses unter anderem bei rechtskonformen Formulierungen auf ihren Webseiten, Shops, auf Social Media Kanälen, ihren AGB und ihrem Impressum. Als weitere Dienstleistung bietet er die Überprüfung bereits bestehender Bereiche an, damit die Kunden vom qbe medienhaus rechtlich immer auf der sicheren Seite sind.

WIR HABEN DIE ANTWORTEN AUF IHRE FRAGEN: 040 609 46 45 20